• Girlistic

Wir sind der Mädchen*treff e.V.

Aktualisiert: 4. Juli 2019

Wir stellen uns vor mit einem selbst gemachten Trickfilm.




Um euch zu zeigen was bei uns so los ist, haben wir Interviews mit den Mädchen geführt.

Sie haben sich in ihren Muttersprache vorgestellt und sie haben erzählt was sie am Mädchen*treff e.V. mögen und was sie dort an Aktivitäten machen. Diese Aufnahmen haben wir mit Audacity bearbeitet, um eine lange Tonspur also eine Collage zu erhalten. Danach haben wir angefangen viele einzelne Bilder zu fotografieren, zwischen jedem Foto wird das Motiv verändert. Wenn man die Bilder zusammen stellt, wirkt es wie ein Daumenkino und man hat einen Trickfilm. Wir haben viel Geduld gebraucht, wir haben Stunden lang an einer Szene gearbeitet und hatten am Ende nur einen wenige Sekunden langen Clip - aber ein schönes Ergebnis. Um es interessanter zu machen haben wir noch Geräusche hinzugefügt.

Das ist unser Film: