• Girlistic

Girl Power!

Aktualisiert: 9. März 2019

Workshop zu starken weiblichen Vorbildern


Zum Weltfrauentag am 8. März haben wir uns in unserem Workshop "Girl Power!" mit starken Frauen aus aller Welt und allen Epochen beschäftigt und Plakate zu Power-Frauen erstellt, die uns beeindruckt haben. Die Plakate stellen wir auf dem Holzmarktspektakel aus und feiern dort 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland!


“Glaubt nicht, dass eure Stimme nicht viel bewirkt. Auch der Regen der auf den ausgetrockneten Boden fällt besteht aus lauter einzelnen Tropfen” (Kate Sheppard (1848-1934), Frauenrechtlerin)



Auf dem Holzmarktspektakel, das jedes Jahr in Tübingen am 8. März veranstaltet wird, stellen wir die Plakate aus und sammeln Frauenstimmen zu Wünschen für Frauen in aller Welt. Unsere Workshop-Teilnehmerinnen haben es schon mal vorgemacht:




In unserem nächsten Beitrag zeigen wir euch, was sich die Tübingerinnen für die Frauen dieser Welt wünschen und fordern.