• Girlistic

Lieblingslieder

Aktualisiert: Mai 3

Heute stellen wir euch ein paar Songs vor, die uns gefallen, und auch welche, die wir selbst komponiert haben.



Ein Lieblingssong ist ein Lied, das dich glücklich macht oder dich tröstet, ein Song der Dich berührt und den Du mitfühlen kannst, er ist Teil von Dir.

Für diesen Beitrag haben wir Lieder ausgesucht und den anderen vorgespielt. Wir haben uns gegenseitig beschrieben, was wir fühlen, wenn wir das Lied hören und in welcher Stimmung wir es hören. Und wir haben unsere Lieblingsstellen geteilt.


Jede hat einen anderen Geschmack und die Songs waren sehr unterschiedlich.

Es war spannend mitzubekommen, was die anderen für Musik hören.



"Ego" von J-hope (2020) - englisch

"Als ich einmal traurig war, hat das Lied mich wieder glücklich gemacht. Ich mag die Melodie und den Rhythmus."

"Yeah, mich interessiert es nicht, alles hier, die Entscheidungen waren mein Schicksal, deshalb sind wir hier. Wir sehen noch, sehen wie es blendet, wir machen aber jetzt weiter. Fertig eingestellt und loslegen. Der Weg, Weg, Weg. Wohin mein Weg auch hinführt. Nur Ego. Ego. Ego." ("Ego" von J-hope (2020))



"Kafa Leyla" Brado feat. Mero (2019) - deutsch

"Das Lied gibt mir Power, wenn ich kraftlos bin und es beruhigt mich, wenn ich aufgeregt bin."

"Was für Doubletime? Das ist ein Mermi-Flow (ahh)

Wir haben keine Zeit, vallah, frag mal Brado (brr)

Üff, kafa leyla (leyla, leyla)

Du bist Pilot, das heißt: Üff, kafa leyla (leyla, leyla)

Ich fahre mit Brado im Panamera (ja)

Ja, wir sorgen dafür, üff, kafa leyla (brr, ja)

Nach dieser Mucke sagst du:„Üff, kafa leyla“ (leyla, leyla)

Du bist Pilot, das heißt: Üff, kafa leyla (leyla, leyla)

Ich fahre mit Brado im Panamera (wouh)

Ja, wir sorgen dafür, üff, kafa leyla (leyla) (brr)" (Brado feat. Mero (2019))



"Ishare Tere" Guru Rand, Dhvani Bhan (2018) - hindi

"Das Lied macht Spaß! Und der ganze Song ist meine Lieblingsstelle!"


Magix Musik Maker


Danach haben wir selbst losgelegt und mit dem kostenlosen Programm Magix Music Maker unsere eigenen Songs gemacht. Hier können verschiedene Instrumente, aber auch Stimmen von Frauen und Männern ausgesucht und kombiniert werden.

Die Songs waren genauso unterschiedlich, wie unsere Lieblingslieder auch, es gab ruhige Entspannungsmusik, aber auch was zum Tanzen. Hört rein:


Track 1

Track 2

Track 3

Track 4

Track 5