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10 Tipps gegen Langeweile im Lock-down

Aktualisiert: Jan 26

Die Schulen, Läden und selbst der Mädchen*treff sind geschlossen; zu allem Übel ist es auch noch Winter, also kalt und früh dunkel. Netflix und co. wurden schon komplett durchgeschaut und selbst wenn nicht, wer mag denn immer nur vor dem Laptop rumhängen? Wir haben uns überlegt, womit wir gerade gerne unsere Zeit verbringen und haben 10 Tipps gegen Quarantäne und Lock - down Langeweile zusammengestellt



1. Gemeinsam Spiele spielen

Holt die guten alten Karten- und Brettspiele eurer Kindheit wieder raus und verabredet euch mit euren Eltern oder Freund*innen zu einem gemeinsamen Spielabend


Für all jene unter euch, die lieber online spielen wollen eignet sich der Webscape - Raum des Escaperoom Pforzheim und die App Charades (s.u. Punkt 10)




2. Kochen: Chicken - Fried Rice


Eine Spezialität, die weltweit auf verschiedene Arten gemacht wird, einfach zuzubereiten und sehr lecker


Zutaten


Für das Hähnchen

Hähnchenfleisch (länglich-geschnitten)

Gewürze: 1 Tl Salz, 1 Tl Zucker, 1/2 Tl schwarzer Pfeffer, 1/3 Tl Chilipulver und 1/2 Tl Paprikapulver

Essig 1 El

Sojasauce 1 El

Chilisauce 1 El


Für den Reis

Reis: gekochter Basmatireis 500 g

Gemüse: Karotten, Paprika, Weißkohl oder nach Wunsch

Öl 2 El

1 Ei (gerührt)

Sojasauce 1 El

Essig 1 El

Chilisauce 1 El

Salz 1 ½ Tl oder nach Belieben

Pfeffer 1 Tl oder nach Belieben

Ketchup 1 El


Credit:

Track: “An Optimistic Life“

YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=_GunbSE2yrQ




3. Backen: Tassenkuchen

Schnell, einfach und super lecker. Was gibt es mehr zu sagen?!


Zutaten

Mehl 4 El

Kakaopulver 2 El

Zucker 2 El

Backpulver ½ Tl

Eise Prise Salz

Öl 2 El

Milch 4 El

Nutella (optional) 1 El

Streusel (optional) 1 Tl

Marshmallow 1

Puderzucker zum bestreuen (optional)


Credit:

Track: Little Maps

Künstler: Eddie

Youtube - Link: https://www.youtube.com/watch?v=7XZA_tTcyRk




4. Bewegung

Übungen für den ganzen Körper für Zuhause

Die Übungen können selbst in einem kleinen Zimmer gemacht werden, wichtig ist, auf eine korrekte Durchführung zu achten. Jeder Körper ist verschieden, achte also darauf was dir gut tut und wie intensiv du die Übungen machen willst.


Egal ob Yoga, Spazierengehen, Joggen oder Home - Workouts. Beweg dich ! Am leichtesten fällt dies, wenn du etwas machst, das dir Spaß macht




5. Do it Yourself: Nageldesign

Eine günstige Variante zum Nagelstudio, gleichzeitig kannst du kreativ sein und deine Nägel ganz individuell selbst gestalten


Credit:

Track: Moments

Künstler: Sarah Jansen

YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=iU1F0eOFIT8




6. Sei kreativ: Mandala malen

Kreativ zu sein hilft dabei den Kopf auszuschalten und zu entspannen.

Es ist eine produktive und schöne Beschäftigung, besonders wenn dir von Online - Unterricht, Netflix und co. die Augen schmerzen oder du mal wieder analog unterwegs sein willst :)




7. Probiere etwas Neues aus

Für uns war es etwas ganz Neues unseren Kleidungsstiel etwas zu verändern und nach neuen Kombinationsmöglichkeiten zu suchen. Eigentlich wollten wir die Sachen nur für ein Mode - Video ausprobieren, einmal getragen, hat es uns allerdings richtig gut gefallen und nun wollen wir das öfter tragen. Probier was Neues wozu du dich sonst nicht traust oder dir die Zeit fehlt, egal was, du kannst neue Seiten an dir entdecken


Credit:

Titel: Indian Fusion

Künstler: Shahed

YouTube-Link: https://youtu.be/5kbpaZeRNQs




8. Headphones on - world off: Unsere Lieblingsmusik

weil Musik unsere Welt ein bisschen besser macht


> Amaranthe - Amaranthine


> Faraar (Official Video) Akull | Avneet Kaur | Mellow D | VYRL Originals | New Song 2021


> ISHARE TERE Song | Guru Randhawa, Dhvani Bhanushali | DirectorGifty | Bhushan Kumar


> Loredana feat. MERO - Kein Plan (prod. Macloud / Miksu & Lee)


> Suit Full Video Song | Guru Randhawa Feat. Arjun | T-Series


> Volbeat - Lola Montez





9. Tagesroutine

Eine Routine zu haben macht das ständige Zuhause sein und Home - Schooling einfacher.

Mit einem Tagesplan behältst du den Überblick. Nehm dir für jeden Tag oder jede Woche etwas vor, das du machen möchtest, dich glücklich macht oder du schon ewig vor dir her schiebst. Auch wenn dein Plan nicht sofort in die Tat umgesetzt wird oder länger braucht, sich Dinge vorzunehmen, ist ein wichtiger Anfang


Hier kannst du den Tagesplan ausdrucken

Tagesplaner
.pdf
PDF • 256KB

Die Wassertropfen beim Mahlzeit Planner stehen für die Anzahl an Liter, die du am Tag getrunken hast oder trinken willst.






10. Apps für Musik, Gemeinschaft und Gesundheit

Remixlive

mit dieser App kannst du verschiedene Beats erstellen, hier gehts zum kostenlosen Download.


Charades

Die App ist gut fürs Spiel in der Gruppe. Sie zeigt Begriffe, eine Person hält das Handy an die Stirn und die Anderen beschreiben das Wort. Die Person, die das Handy an Stirn hält, versucht den Begriff zu erraten. Hier gehts zum kostenlosen Download.


Yazio

Diese App kannst du nutzen, um dir einen Überblick zu verschaffen, wie viele Kalorien in bestimmten Lebensmitteln wie bspw. Eis, Schokolade oder auch Reis stecken. Das kann hilfreich sein, wenn du gar keine Ahnung hast wieviele Kalorien du am Tag zu dir nimmst oder welche Lebensmittel viele und welche wenig Kalorien haben. Vorsicht: Es soll nicht ums Abnehmen gehen ! Nur eine ausgewogene Ernährung ist gesund & EVERY BODY IS BEAUTIFUL. Hier gehts zum kostenlosen Download


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